Notfälle bei Kleinkindern

In Zusammenarbeit mit dem Samariterverein Schöftland bieten wir für Erwachsene den sehr empfehlenswerten Kursabend zum Thema «Notfälle bei Kleinkindern» an.

Lerne mehr über die Alarmierung, Gefahren und das allgemeine Vorgehen in Notfallsituationen. Wir erfahren mehr über die häufigsten Notfälle im Kindsalter und lernen wichtige Erste Hilfe Massnahmen. (Hinweis: aufgrund der Kursdauer keine Reanimation Übungen)

Datum / Zeit

Dienstag, 9. Januar 2024

Mehrzweckraum Holziken (neben der Bibliothek)

Hauptstrasse 26, 5043 Holziken

> Parkplätze beim Hintereingang Gässli benützen

CHF 30.- für Mitglieder EV Holziken

CHF 36.- für Nichtmitglieder

Vielen Dank für die Einzahlung der Kurskosten per E-Banking oder Twint bis spätestens 8.1.2024.

E-Banking:

Raiffeisenbank Aarau Lenzburg

Konto 50-2947-4

Vermerk: Bitte Grund der Einzahlung/Name angeben

Teilnehmer

Erwachsene Personen ab 18 Jahre. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Schreibutensilien, bequeme Kleidung, ev. dünne Decke oder Badetuch, Getränk wenn gewünscht

22. Dezember 2024

Kursinhalte

• Alarmierung, Gefahren, Allgemeines Vorgehen in Notfallsituationen
  • Patientenbeurteilung beim Kleinkind
  • Häufigsten Notfälle im Kindsalter
  • Erste Hilfe Massnahmen bei Atemnot, Trauma, Verbrennung, Verschlucken

Flyer Samariterkurs
Hier kannst du den Flyer herunterladen.
Samariterkurs Eltern 2024.pdf

Anmeldung "Notfälle bei Kleinkindern"