Bienen

Wusstest du, dass in einem Bienenstock mehr als 60`000 Bienen leben können? Oder dass die Königin die Mutter aller Bienen im Bienenstock ist? Wozu der Stachel dient und wie viele Beine und Flügel eine Biene hat?

Wir dürfen zusammen mit dem Besitzer einen Bienenstand in Schöftland besichtigen. Er wird uns viel Spannendes über die Bienen erzählen und natürlich werden wir auch sehen, wie es in einem Bienenkasten aussieht.

Datum / Zeit

Mittwoch, 29. Mai 2024

Bienenhaus beim Böhler Schöftland

>> Treffpunkt Start und Ende des Anlasses: Parkplätze beim Gässli, Turnhalle Holziken

CHF 4.- für Mitglieder EV Holziken

CHF 6.- für Nichtmitglieder

(Infos Einzahlung siehe weiter unten)

ab 1. Klasse, die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

• Kleider anziehen, die schmutzig werden dürfen (Bienenhaus steht am Waldrand) und der Witterung entsprechend ausgerüstet (Sonnen-/Regen-/Zeckenschutz)
  • Zvieri im Rucksack inkl. Getränk
  • Autositz
  • Medikamente bei Allergie

24.5.24

Fyler Bienen 2024
Bienen_Flyer_2024.pdf

Einzahlung

Vielen Dank für die Einzahlung der Kurskosten per E-Banking oder Twint bis spätestens 27.5.2024.

E-Banking:

Raiffeisenbank Aarau Lenzburg