Der Elternverein Holziken

Die Mitglieder des 2006 von engagierten Eltern

gegründeten Vereins setzen sich aus Familien aus Holziken und Umgebung zusammen.

Der Elternverein (EV) Holziken ist politisch und konfessionell neutral und dient dem gemeinnützigen Zweck.

Die Events sind allen Kindern und Familien aus Holziken und den umliegenden Gemeinden zugänglich, unabhängig davon, ob eine Mitgliedschaft im Verein besteht oder nicht.

Aktuell zählt der Verein 29 Mitglieder-Familien mit über 50 aktiven Kindern.

Leitgedanken

Der EV Holziken setzt sich ein zum Wohl der Familien und Kinder sowie zur Förderung deren Interessen.

Das Vereinsprogramm soll eine sinnvolle Ergänzung zum Familienleben bieten, Eltern und Kindern neue Kontakte ermöglichen und die Gesellschaft und ein

kollegiales und respektvolles Miteinander pflegen.

Angebot

Das Agebot des Elternverein Holziken ist bei Gross und Klein beliebt und richtet sich an Familien mit Kindern von 3 bis ca. 12 Jahren.

Der EV ist bestrebt, das Programm attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.

Neben den jährlich fixen Anlässen führt der Verein auch Vorträge, Workshops und Kurse zu aktuellen Themen wie Erziehung, Entwicklung und Social Media durch.

Das Angebot umfasst Anlässe für Kinder, Eltern und Familien.

Engagement

Der EV Holziken wird unter der Leitung der Präsidentin von einem fünfköpfigen Vorstandsteam ehrenamtlich geführt.

Dieses Team plant und koordiniert das Jahresprogramm und organisiert die zahlreichen Angebote.

An den Anlässen selber ist aber Unterstützung durch weitere Personen erforderlich. Und da kann der Verein auf seine aktiven Mitglieder zählen, die gelegentlich mithelfen und/oder etwas Feines für die Kaffeestube backen.

Ohne die Mithilfe der

Mitglieder wäre das attraktive Angebot des Elternvereins nicht länger in diesem Rahmen realisierbar. Danke!

Das bringt's!

Wer im Elternverein dabei ist, leistet einen wichtigen Beitrag für Kinder, Eltern und Familien. Zudem profitiert man von diesen Vorzügen:

• Gelegenheiten, um neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen und sich auszutauschen
  • Mitglieder erhalten vergünstigte Teilnahmegebühren
  • Mitglieder, die aktiv am Anlass mithelfen, bezahlen für die eigenen Kinder keinen Eintritt, respektive keine Teilnahmegebühr
  • Die Mitglieder werden einmal im Jahr vom Verein zum Familientag eingeladen; ein schöner Ausflug mit Aktivitäten
  • Mitglieder werden vorzeitig über alle EV Anlässe informiert

Mach auch du mit und unterstütze eine gute Sache für die Kinder!

Der Mitgliederbeitrag beträgt aktuell CHF 30 im Jahr und gilt für die ganze Familie, unabhängig von der Anzahl Kinder.

Mitgliedschaftssantrag