Kindersamariter

Der Samariterverein Schöftland führt in Zusammenarbeit mit dem Elternverein Holziken den beliebten Kindersamariter-Anlass durch.

Datum / Zeit

Mittwoch, 17. Januar 2024

Mehrzweckraum Holziken (neben der Bibliothek)

Im UG der Turnhalle Holziken, Hintereingang Gässli benutzen, Treppe runter und dann li

Hauptstrasse 26, 5043 Holziken

CHF 5.- für Mitglieder EV Holziken

CHF 7.- für Nichtmitglieder

Bitte Kursgeld passend in Bar mitbringen oder vor Ort mit Twint bezahlen. Danke!

3. Januar 2024

Getränk in Flasche, Zvieri, bequeme Kleidung

Kinder 1.-6. Klasse

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Kursinhalte

• Wie reagiere ich im Notfall?
  • Was ist ein Notfall?
  • Wie alarmiere ich? Gefahren und allgemeines Vorgehen in Notfallsituationen
  • Praktische Beispiele für die Kinder z.B. Verbrennung, blutende Wunde, bewusstlose Person mit ev. Rollenspielen

Flyer Kindersamariter
Hier kannst du den Flyer für den Kindersamariter-Kurs herunterladen.
Flyer Kindersamariter.pdf

Anmeldung "Kindersamariter"