Samichlaus im Waldhaus 8.12.2019


Impressionen 2018

2018 fand der Samichlaustag zum ersten Mal am Mittwoch gegen den späteren Nachmittag statt. Es herrschte eine gemütliche Stimmung und die rund 50 Kinder mit ihren Mamis und Grosseltern empfingen den Samichlaus mit seinen Schmutzli und Eseli mit grosser Freude. Letztere durften die Kinder natürlich ausgiebig streicheln.

Am Feuer im Waldhaus erzählte der Samichlaus dann schöne Geschichten und horchte gespannt den Fersen und Vorträgen der Kinder. Natürlich gab es auch ein Säckli für die, bei denen das Sprüchli noch nicht so sattelfest war; der Wille zählt schliesslich mehr. 

Mit dem Eindunkeln machte sich der Samichlaus und sein Gefolge dann wieder auf den Heimweg durch den Wald. Und auch die Besucher fanden mit den mitgebrachten Taschenlampen sicher den Weg wieder nach Hause.