Samichlaus im Waldhaus 3.12.2023

Impressionen vom Samichlaus Anlass 2023

Der Elternverein lud die Holziker Kinder zum beliebten Samichlaus-Anlass im Wald ein. Über 55 Kinder haben sich für den Anlass angemeldet und kamen in Begleitung ihrer Eltern oder Freunde zum Waldhaus. Nicht nur die Kinderaugen leuchteten, auch die Eltern der Kinder erfreuten sich, als sie den Samichlaus und sein Schmutzli in Begleitung vom Pony Linus durch den Wald zu uns kommen sahen. Das Wetter meinte es gut mit uns und es hörte auf zu regnen. Die Kinder wurden zum Samichlaus und Schmutzli gerufen und trugen voller Stolz ihr Versli oder Lied vor. Der Samichlaus und Schmutzli waren nicht streng und gaben auch den Kindern ein Chlaus-Säckli, welche keinen Pieps von sich geben konnten. Dieses Jahr hat der Elternverein Tee/Bouillon und feinen Lebkuchen offeriert. Leider war am Schluss nicht viel in der Spendenbüchse, weshalb wir unser Konzept für nächstes Jahr wieder überdenken müssen. Die Kinder konnten sich im Wald beim Klettern oder bei den Spielen austoben. Auch der Basteltisch wurde rege genutzt und die Kinder bastelten eifrig Samichläusli aus Korken und schöne Holzsterne. Den Kindern wurde es nicht langweilig; sie spielten im Wald und einige von ihnen sahen danach aus, als hätten sie eine Schlammschlacht gemacht :-). Wir haben einen sehr herzerwärmenden Nachmittag im Wald genossen. Herzlichen Dank an den Samichlaus, sein Schmutzli und Linus für ihr Kommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Weitere Bilder vom Samichlaus und Schmutzli findest du auch auf unserer Flickr Galerie.

Der Samichlaus und sein Schmutzli besuchen uns. Die Kinder werden einzeln (oder als Familie) zum Samichlaus gerufen und dürfen ihr Versli aufsagen. Für jedes Kind gibt es ein Chlaussäckli mit feinen Leckereien. Leider kann uns das Eseli dieses Jahr nicht besuchen, dafür gibt es tolle Spiele.

Anmeldung bis 30.11.2023

Wer: Für Mitglieder vom Elternverein Holziken, Kinder aus Holziken mit ihren Angehörigen/Freunden

Anmeldung:

bis 30.11.2023

Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt

Wann:

Start 14:00 Uhr, maximal bis 16.00 Uhr

Der Samichlaus kommt pünktlich!

Wo: Waldhaus Holziken

Verpflegung:

Kostenpflichtiges Buffet mit warmen Getränken und Kleinigkeiten zum Essen.

Kosten: Preise gemäss Preisliste vor Ort (zwischen -.50 und 2.- CHF). Bezahlung BAR oder TWINT möglich

Fotorichtlinien:

Auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz. Wir bieten aktive Spiele an und wer möchte, kann an einem Basteltisch kreativ sein (dies ist nur bei trockenem Wetter möglich). Wir basteln Origami-Samichläuse.

Wir freuen uns auf dein Kommen!