Samichlaus im Waldhaus 4.12.2022


Impressionen und Bilder

Der Elternverein lud die Holziker Kinder zum beliebten Samichlaus-Anlass im Wald ein. Über 55 Holziker Kinder haben sich für den Anlass angemeldet und kamen in Begleitung ihrer Eltern oder Freunden zum Waldhaus. Nicht nur die Kinderaugen leuchteten, auch die Eltern der Kinder erfreuten sich, als sie den Samichlaus und sein Schmutzli in Begleitung vom Pony Linus durch den Wald zu uns kommen sahen. Das Wetter meinte es gut mit uns, und es hörte auf zu regnen. Die Kinder wurden zum Samichlaus und Schmutzli gerufen und trugen voller Stolz ihr Versli oder Lied vor.  Der Samichlaus und Schmutzli waren nicht streng und gaben auch den Kindern ein Chlaus-Säckli, welche keinen Pieps von sich geben konnten. Dieses Jahr hat der Elternverein Tee/Bouillon und feinen Lebkuchen offeriert. Leider war am Schluss nicht viel in der Spendenbüchse, weshalb wir unser Konzept für nächstes Jahr wieder überdenken müssen. Die Kinder konnten sich im Wald beim Klettern oder bei den Spielen austoben. Auch der Basteltisch wurde rege genutzt, und die Kinder bastelten eifrig Samichäusli aus Korken und schöne Holzsterne. Den Kindern wurde es nicht langweilig; sie spielten im Wald und einige Kinder sahen danach aus, als hätten sie eine Schlammschlacht gemacht :-). Wir haben einen sehr herzerwärmenden Nachmittag im Wald genossen. Herzlichen Dank an den Samichlaus, sein Schmutzli und Linus für ihr Kommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Weitere Bilder vom Samichlaus und Schmutzli findest du auch auf unserer Flickr Galerie.

Einladung

 

Wer: Für Mitglieder vom Elternverein Holziken, Kinder aus Holziken mit ihren Angehörigen/Freunden

 

Anmeldung: bis 30.11.2022,

Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt, Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Zeit: Start 14:00 Uhr, maximal bis 16.00 Uhr

Der Samichlaus kommt pünktlich!

 

Wo: Waldhaus Holziken

 

Verpflegung: Der Elternverein offeriert Tee/Bouillon und feinen Lebkuchen.

 

Kosten: Wir danken für den freiwilligen Beitrag in unsere Spendenbüchse.

 

Fotos: Wir machen beim Anlass Fotos und veröffentlichen diese auf unserer Website, auf der Flickr-Galerie und auf Facebook. Solltest du mit der Veröffentlichung der Bilder von dir und/oder deinen Kindern nicht einverstanden sein, dann vermerke dies bitte bei der Anmeldung. Vor Veröffentlichung eines Fotos in einer Zeitung (z.B. Landanzeiger, Gemeindenews) melden wir uns bei dir, um konkret dein Einverständnis einzuholen.

 

Der Samichlaus und sein Schmutzli besuchen uns. Die Kinder werden einzeln (oder als Familie) zum Samichlaus gerufen und dürfen ihr Versli aufsagen. Für jedes Kind gibt es ein Chlaussäckli mit feinen Leckereien. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr das Pony Linus den Samichlaus und den Schmutzli wieder begleiten wird.

 

Auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz. Wir bieten aktive Spiele an und wer möchte, kann an einem Basteltisch kreativ sein (dies ist nur bei trockenem Wetter möglich). Das Pony Linus freut sich über deine Streicheleinheiten.

 

 

Anmeldung bis 30.11.2022

 

Wir freuen uns auf dein Kommen!

 

Vorstand EV Holziken


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Impressionen vom Samichlaus Anlass

7.12.2021

 

 

Der Vorstand des Elternvereins Holziken hat sich dafür eingesetzt, dass der Samichlaus dieses Jahr die Holziker Kinder besuchen konnte. Einige Hürden gab es zu überwinden und ein gutes Schutzkonzept musste her. Umso glücklicher waren wir, als wir den Samichlaus und sein Schmutzli in Begleitung vom Pony Linus durch den Wald zu uns kommen sahen. Sie mussten sogar noch über einen umgefallenen Baum klettern. Nicht nur die Kinderaugen leuchteten, auch die Eltern der Kinder erfreuten sich über den Besuch aus dem Wald. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, und es regnete und windete ziemlich stark. Die Holziker haben aber bewiesen, dass sie wetterfest sind. Die Kinder wurden einzeln zum Samichlaus und Schmutzli gerufen und trugen voller Stolz ihr Versli oder Lied vor.  Der Samichlaus und Schmutzli waren nicht streng und gaben auch den Kindern ein Chlaus-Säckli, welche keinen Pieps von sich geben konnten. Dieses Jahr hat der Elternverein Tee/Bouillon und feinen Lebkuchen offeriert. Vielen Dank an alle, die einen Beitrag in die Spendenbüchse geworfen haben. Aufgrund der starken Regenfälle konnten wir nicht so viele Spiele anbieten. Dafür wurde der Basteltisch unter dem Dach rege genutzt und die Kinder bastelten eifrig Weihnachtskarten.  Den Kindern wurde es nicht langweilig; sie spielten im Wald und rutschten am Hügel eine nasse Schlammrutsche runter :-). Wir haben einen sehr herzerwärmenden Nachmittag im Wald genossen. Herzlichen Dank an den Samichlaus, sein Schmutzli und Linus für ihr Kommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Weitere Bilder und sogar ein Video von Linus, Samichlaus und Schmutzli finden Sie auf unserer Flickr Galerie.

 


Fotos vom Samichlaus 2021