Adventsfenster 2023
03. Januar 2024
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die so viel Zeit und Liebe in das Gestalten der Adventsfenster investiert haben. Der Holziker Nachthimmel wurde im Dezember von wunderbaren Bildern erstrahlt.

Samichlaus 2023
03. Dezember 2023
Über 55 Kinder haben sich für den Anlass angemeldet und kamen in Begleitung ihrer Eltern oder Freunde zum Waldhaus. Nicht nur die Kinderaugen leuchteten, auch die Eltern der Kinder erfreuten sich, als sie den Samichlaus und sein Schmutzli in Begleitung vom Pony Linus durch den Wald zu uns kommen sahen.

Weihnachtsbasteln 2023
16. November 2023
Mitte November fand unser jährliches Weihnachtsbasteln statt, das mehr als 40 Kinder aus Holziken zusammenbrachte. Die Bastelstationen waren sorgfältig vorbereitet und boten eine Vielzahl von kreativen Möglichkeiten. Die Kinder durften dieses Jahr Seifen giessen, Vogelfutter in Tassen anfertigen, Fenstersterne basteln, Vorratsgläser zu einem Elch verzieren, ein Tetrapack zu einem Blumentopf umgestalten und auf einen Seifenhalter Namen einhämmern.

Kinderfasnacht 2023
15. Februar 2023
Nach einer 2-jährigen Corona-Pause konnte der Elternverein Holziken dieses Jahr die berühmte Kinderfasnacht endlich wieder durchführen. Es war ein voller Erfolg. Die über 180 Kinder und vielen Erwachsenen belebten die schön dekorierte Mehrzweckhalle in bester Laune...

Polizeihund im Einsatz
08. Juli 2022
Am 5. Juli besuchte die Regionalpolizei mit ihrem Polizeihund Jaro die Holziker Kinder. Das Interesse am Anlass war so gross, dass er innert Kürze ausgebucht war...