Polizeihund im Einsatz

Am 5. Juli besuchte die Regionalpolizei mit ihrem Polizeihund Jaro die Holziker Kinder. Das Interesse am Anlass war so gross, dass er innert Kürze ausgebucht war.

Die Kinder erfuhren viel über den Einsatz und die Arbeit mit dem Polizeihund. Bei einem kurzen Vortrag wurden ihnen die Ausbildung und die Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Das ganze Übungsmaterial durften die Kinder anschauen und sogar den schweren Schutzanzug anprobieren. Danach konnten sie die praktischen Übungen mit dem Polizeihund mitverfolgen. Natürlich waren die Kinder begeistert, als sie das Dienstfahrzeug und die Ausrüstung genauer betrachten durften. Ein sehr eindrücklicher und erlebnisreicher Morgen, den die Kinder nicht so schnell vergessen werden. Herzlichen Dank an Herr Kunz und Herr Grossenbacher mit ihrem Hund Jaro für ihren grossen Einsatz.

Weitere Fotos findest du hier: