Familientag, Samstag 17. August 2024

«Wir tauchen ein in die Zeit der Römer» - Legionärspfad Vindonissa

Liebe Mitglieder vom Elternverein Holziken

Der Vorstand lädt alle Mitglieder vom Elternverein Holziken ganz herzlich zum gemeinsamen Familientag ein. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag auf dem Legionärspfad Vindonissa in Windisch. Gerne nehmen wir eure An- oder Abmeldung via Homepage bis spätestens am 7.7.24 entgegen.

Alle Infos zum Anlass und das Formular findet ihr weiter unten.

Wir freuen uns sehr!

Bis bald

Vorstand EV Holziken

Was machen wir?

Gemeinsam werden wir den Legionärspfad Vindonissa entdecken. Wir können dafür an einem der beiden Rundgänge teilnehmen:

«Ave Gladiator – Findet das Geheimnis des Kamels», Dauer ca. 90 Min. (empfohlen ab 6 Jahre oder etwas jünger)

Auf dieser Spiel-Tour sind wir in Gruppen selbständig mit Audioguide im Legionärspfad Vindonissa unterwegs.

«Ich sehe was, was du nicht siehst», Dauer ca. 45 Min. (ab 3 Jahre)

Auf dieser Spiel-Tour sind wir in Gruppen selbständig unterwegs.

Je nach Bedarf kann unterwegs eine individuelle Znünipause eingelegt werden.

Im Anschluss an die Tour gemeinsames Mittagessen in der Schützenstube, gemütliches Beisammensein und Spielen, eventuell "Füess bädele" in der Aare.

Übrigens, in Vindonissa werden Familien für ein Fotoshooting und Videodreh gesucht. Mehr Infos und die Anmeldung dazu findet ihr unter folgendem Link: https://www.museumaargau.ch/familien-gesucht

Samstag, 17. August 2024

Besammlung bei der MZH Holziken (Parkplätze Gässli), Fahrgemeinschaften bilden
09:00 Uhr Abfahrt mit privaten Autos nach Windisch (Parkplätze vorhanden, kostenpflichtig!)

Anmelden, Gruppeneinteilung, Materialausgabe

Gestaffelter Start in ca. 5er-Gruppen (altersdurchmischt): «Wir gehen in die Zeitmaschine»

ca. 13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen (Feuerstelle vorhanden) und gemütliches Beisammensein im Anschluss an die Entdeckungstour.
Jede Familie bringt ihr eigenes Essen mit.

Anfahrt

Mit privaten Autos (wir bilden Fahrgemeinschaften). Wer noch freie Sitzplätze hat oder gerne mitfahren möchte, soll dies bitte bei der Anmeldung vermerken.

Verantwortung EV

Nicole Ringger organisiert den Anlass. Bei Fragen oder Anliegen dürft ihr euch gerne an sie wenden.

Mitbringen/Verpflegung

Je nach Bedarf unterwegs individuelle Znünipause.

Jeder bringt seinen eigenen Rucksack mit Zmittag inkl. Getränk und Zwischenverpflegung mit. Feuerstelle vorhanden.

Dem Wetter entsprechende Kleidung tragen.

Der Vorstand nimmt eine Apotheke mit.

Dem Wetter entsprechende Kleidung tragen.

Für das Mittagessen haben wir einen schattigen Platz draussen oder die Schützenstube.

Bei sehr schlechtem Wetter wird der Anlass nicht stattfinden. Wir werden bis Freitag Mittag informieren.

Kosten

Eintritt/Rundgang ist vom Elternverein offeriert. Wer eine Raiffeisen EC-Karte hat, soll diese bitte unbedingt am Familientag mitbringen und bei der Anmeldung vermerken. Die Parkplatzgebühren übernimmt jeder selber. Konsumationen vor Ort werden von jeder Familie selber bezahlt.

Fotos/Sicherheit

Wir machen Fotos vom Anlass und stellen diese nachher auf unsere Flickr-Galerie, Homepage und Facebook. Ein Gruppenfoto wird nach dem Anlass für einen Bericht verwendet. Wer nicht damit einverstanden ist, soll dies bitte bei der Anmeldung vermerken.

Die Verantwortung/Aufsicht für die Kinder ist Sache der Eltern.

An-/Abmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich, wir buchen entsprechend den Rundgang auf dem Legionärspfad. Wer kurzfristig krank ist, melde sich bitte schnellstmöglich bei Nicole Ringger ab (078 886 54 95). Danke.

Bitte bis am 7.7.24 mit folgendem Ab- oder Anmeldeformular melden!

Abmeldung für Familientag 2024

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anmeldung für Familientag 2024

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.