Familientag Elternverein Holziken

Samstag 14.8.2022


Impressionen 2022

16.8.22

 

Ein paar Mitglieder des Elternvereins verbrachten einen gemeinsamen Tag in der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern im Emmental.

 

Nach dem Apéro und Mittagessen durften sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben und die Eltern ihre Zeit mit Kaffee/Tee und schönen Gesprächen versüssen.

 

Dann hiess es schon für alle Kinder ab der 1. Klasse und deren Eltern: Käse selber machen. Wie geht das? Was braucht man dazu? Wie lange dauert es? Der ganze Vorgang wurde vom Profi erklärt und gezeigt. Auch die Kinder durften Hand anlegen.


Die jüngeren Kinder durften mit ihren Eltern auf eine 90-minütige Kutschenfahrt. Jedes Kind durfte mehrmals neben dem Kutscher sitzen, was für eine riesige Begeisterung sorgte.

 

Nach diesen tollen Eindrücken wurde der Spielplatz nochmals rege benutzt. Dann hiess es auch schon: Tschüss, Emmental, danke hast du so gut zu uns geschaut!

 

Vorstand EV Holziken