Familientag Elternverein Holziken


Nur für Mitglieder/Gönner vom EV Holziken

Samstag, 14.8.2021


Liebe Mitglieder und Gönner vom Elternverein Holziken,

 

Gerne laden wir euch zu unserem diesjährigen Familientag am 14.8.2021 ein. 

 

Wir freuen uns, mit euch eine schöne Wanderung zu unternehmen.

 

Mit den privaten Autos fahren wir nach Reigoldswil BL (Dauer 45-60 Minuten). Die Wanderung führt von Reigoldswil hoch zur Wasserfallen (440 Hm). Dieser Weg führt direkt dem Bach entlang, ist steil mit vielen Treppenstufen, aber sehr idyllisch und abenteuerlich. Gefährliche Stellen sind mit Ketten zum Festhalten gesichert. Wir haben genug Zeit um die Natur zu bestaunen, zum  Spielen beim Wasserfall, sowie für kleinere Pausen. Die Wanderung dauert maximal 2 h.  

Wer nicht wandern möchte, kann mit der Gondel hochfahren und spaziert (ca 15 min) zur Bergwirtschaft Hintere Wasserfallen. Auf dem Spielplatz können sich die Kleinen austoben, für den Durst gibt es etwas Feines.

Sind die Wanderer alle gut angekommen, spazieren wir alle gemeinsam zum Grillplatz (Kiesweg, Kinderwagentauglich). Beim Picknickplatz machen wir ein Feuer und bräteln unser Mittagessen. 

Anschliessend spazieren wir gemeinsam zur Bergstation zurück. Wer mag und mutig ist, darf mit dem Trottinett runter bis nach Reigoldswil flitzen (Anmeldung zwingend).

 

Wir freuen uns auf einen schönen Wandertag in der Natur. Hoffen wir, das Wetter meint es gut mit uns. Absage nur bei sehr nassem Wetter oder Gewitterwarnung. Wir melden uns per Mail am 13.8.2021 bis 17.00 Uhr, ob der Familientag stattfindet.

 

Besammlung: 08:30 Uhr beim Parkplatz MZH Holziken

 

Wir bilden Fahrgemeinschaften aufgrund der Parkplatzsituation in Reigoldswil. Wer freie Plätze im Auto hat oder gerne mitfahren möchte, kann dies bei der Anmeldung vermerken. 

 

Rückkehr: bis spätestens 18.00 Uhr 

 

Mitbringen: eigener Rucksack mit Zmittag  inkl. Getränke zum Bräteln, Zwischenverpflegung, Sonnenschutz, Regenkleider nach Bedarf, Kinderhelm für Trottis, Maske für Fahrt Gondel/Restaurant.

Wir empfehlen gute Schuhe, am besten Wanderschuhe (wegen Wanderung entlang von Bach).

 

Wir nehmen eine Apotheke und Händedesinfektion mit.

 

Schutzkonzept: Wir halten uns an die aktuellen BAG Richtlinien.

 

Die Aufsicht/Verantwortung der Kinder ist Sache der Eltern. 

 

Meldet euch bitte bis Ende Juli an oder ab.  Link findet ihr hier. Herzlichen Dank.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Familientag. 

 

Möchtet ihr euch auf der Homepage von Wasserfallen direkt informieren und reinschauen, dann findet ihr die Infos hier.

 

Habt ihr noch Fragen, dann meldet euch bei uns:

 

Nicole Ringger (078 886 54 95) oder Denise Gloor (078 608 83 579

 

Vorstand 

 

Elternverein Holziken

 


Anfahrt mit Auto


Karte Wanderung


Impressionen der Wanderung


Regeln Trottinett


Impressionen 2020

 

 

Die Mitglieder des EV Holziken trafen sich am diesjährigen Familientag in Rothrist und gingen zusammen auf den abwechslungsreichen Rivella-Weg. Das Wetter meinte es auch dieses Jahr sehr gut mit uns. Auf dem Erlebnisweg konnten wir die Sinne schärfen, sich über den Wald und dessen Bewohner schlau machen oder bei dem Grillplatz gemütlich bräteln und spielen. Vor allem der Barfuss-Pfad wurde rege genutzt, und dank des warmen Wetters spielte es keine Rolle, wenn die Kinder nass wurden. Die vielen Posten unterwegs bereiteten den Kindern viel Spass. Am Schluss wurden alle Wanderer mit einer feinen Glace verwöhnt.  Der Vorstand bedankt sich bei seinen Mitgliedern für den grossartigen Tag.