Einladung für den Familientag 2022


Selber Käsen - Besuch Schaukäserei

Liebe Mitglieder und Gönner vom Elternverein Holziken,

 

Gerne laden wir euch zu unserem diesjährigen Familientag am 13.8.2022 ein. 

 

Wir freuen uns, mit euch die Schaukäserei im Emmental zu besuchen, selber zu käsen und die Landschaft per Kutschenfahrt zu erkunden. Je nach Alter eurer Kinder könnt ihr das entsprechende Programm für eure Familie wählen, entweder Käsen oder Kutschenfahrt.

 

Mit den privaten Autos fahren wir nach Affoltern im Emmental (Dauer ca. 50 Minuten).

 

Programm:

09:00 Uhr   Besammlung Parkplatz MZH Holziken

10:30 Uhr   Begrüssung und Anmeldung an der Information

11:00 Uhr   Treffpunkt beim Spielplatz, Apéro  + Mittagessen

12:00 Uhr    Kutschenfahrt für die Kleinen und ihre Begleitpersonen (Dauer 60-90 Minuten)

12:00 Uhr    Käsen für Kinder ab der 1. Klasse und Erwachsene (Dauer ca. 2h)

11:30 Uhr   ev. selber Käsen - Frischkäse im Stöcklikeller (findet statt, wenn Käsen um 12:00 Uhr ausgebucht ist, Dauer 1h)

dazwischen Besuch/Rundgang Schaukäserei/Spielplatz individuell

14:30 Uhr    Treffpunkt auf dem Spielplatz für gemeinsamen Schluss

15:00 Uhr    ca. gemeinsame Rückreise 

 

Die Kinder können jederzeit auch auf dem grossen Spielplatz spielen. Die Schaukäserei ist ein Besuch wert und nahe gelegen gibt es das Lueg-Denkmal mit schöner Aussicht (ca. 1 km). 

 

Hoffen wir, das Wetter meint es gut mit uns. Absage der Kutschenfahrt nur bei starken Gewittern. Wir melden uns am 12.8.2022 bis 17.00 Uhr per E-Mail, ob der Familientag wie geplant stattfindet.

 

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Wer freie Plätze im Auto hat oder gerne mitfahren möchte, kann dies bei der Anmeldung vermerken. 

 

Mitbringen/Verpflegung:

Eigener Rucksack mit Zmittag inkl. Getränke und Zwischenverpflegung. Jeder bringt sein eigenes Mittagessen im Rucksack mit. Getränke/Essen können aber auch vor Ort bezogen werden (auf eigene Rechnung). Für uns ist ein Aufenthaltsraum reserviert von 10:00-15:00 Uhr (1. OG Stöckli).

Sonnenschutz und Regenkleider nach Bedarf mitnehmen.

 

Kosten:

Der Elternverein übernimmt die Kosten für das Apéro, die Kutschenfahrt oder das Käsen. 

 

Anmeldung:

Die Anmeldung ist verbindlich. Wir buchen nach Anmeldeschluss die Angebote kostenpflichtig. Solltet ihr krank sein und könnt nicht am Anlass teilnehmen, bitten wir euch um frühzeitige Abmeldung. Meldet euch bitte bis 24. Juni mit untenstehendem Anmeldeformular an oder ab.  

 

Fotos:

Wir  machen Fotos vom Anlass und stellen diese nachher auf Flickr-Galerie, Homepage und Facebook. Ein Gruppenfoto wird nach dem Anlass für einen Bericht verwendet. Möchtet ihr nicht auf den Fotos erscheinen, dann vermerkt dies bitte bei der Anmeldung. 

 

Wir nehmen eine Apotheke mit.

 

Die Aufsicht der Kinder Verantwortung für die Kinder ist Sache der Eltern. 

 

Möchtet ihr euch auf der Homepage direkt informieren und reinschauen, dann findet ihr die Infos hier.

 

Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch bei Nicole Ringger unter 078 886 54 95 (Vorstand Elternverein Holziken)

 

Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Tag mit euch.

 

Vorstand Elternverein Holziken

 


Anmeldung Familientag


Nur für Mitglieder/Gönner vom EV Holziken

Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.