Familientag 2025 - Ein Tag für alle Sinne
- Jaqueline Gautschi
- vor 20 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 8 Minuten
Was passiert, wenn man bestes Wetter, neugierige Kinder, entspannte Eltern und ein Museum voller Sinneserlebnisse kombiniert? Genau: ein unvergesslicher Vereinsausflug!
Bei strahlendem Sonnenschein machte sich der Elternverein Holziken auf ins Sensorium Rüttihubelbad – ein Ort, an dem man Dinge nicht nur sieht, sondern hört, riecht, fühlt und manchmal sogar ein bisschen staunt.
Die kleineren Kinder stürzten sich mit Eifer in einen Kreativ-Workshop und bastelten ein Karten-Kaleidoskop, das nicht nur bunt war, sondern auch ein bisschen magisch. Währenddessen wagten sich die älteren Kinder und einige mutige Erwachsene in eine Führung in völliger Dunkelheit – ein Abenteuer, bei dem man plötzlich merkt, wie laut die eigenen Gedanken sein können, wenn die Augen Pause haben.
Zur Mittagszeit wurde unter den alten Bäumen gepicknickt, gelacht und geplaudert. Die Kinder verwandelten den Spielplatz in ein kleines Abenteuerland, während die Erwachsenen eine Pause genossen.
Am Nachmittag zog es viele nochmals ins Museum. Drinnen und draussen wurde gestaunt, gefühlt, geschnuppert und ausprobiert. Ob barfuss über verschiedene Untergründe oder beim Lauschen ungewöhnlicher Klänge – Langeweile hatte hier definitiv Hausverbot.
Die Stimmung war wunderbar, die Kinder glücklich, die Eltern entspannt – und alle ein bisschen schlauer über ihre eigenen Sinne. Ein rundum gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleibt..
Comments