Elternabend 2.6.2022

Geld und Konsum

Der Elternverein Holziken konnte in Zusammenarbeit mit der Budget- und Schuldenberatung (Aargau-Solothurn) einen Elternabend zum Thema Umgang mit Geld und Konsum organisieren.

WAS

An diesem Elternabend werden Informationen darüber vermittelt, wie Sie das Thema "Umgang mit Geld" in Ihren Erziehungsalltag integrieren und Ihre Kinder beim Erlernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit Geld unterstützen können.

Wie lernen Kinder und Jugendliche einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld?

Die Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind:

• Wie können wir Kinder/Jugendliche auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld vorbereiten?
  • Sackgeld - ja oder ein?
  • Jugendlohn - Umgang mit Geld früh gelernt

Informieren Sie sich und nutzen Sie nach dem Referat die Gelegenheit, persönliche Fragen zu klären und Informationsmaterial mitzunehmen.

Wann und Wo

2.6.2022 19.00 Uhr

Mehrzweckraum Turnhalle Holziken (UG, neben Bibliothek), Hintereingang MZH benutzen, Gässli

Bitte Parkplätze  hinter der Mehrzweckhalle (Gässli) oder hinter dem Gemeindehaus benutzen.

Es fallen keine Kosten an.

Nadine Kaufmann, Präventionsverantwortliche

Budget- und Schuldenberatung Aargau Solothurn

Effingerweg 12

5000 Aarau

Kontakt Elternverein

Sabrina Müller, Vorstandsmitglied Elternverein

Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Der Veranstalter und der Elternverein Holziken lehnen jede Haftung ab.

Anmeldung

Eine Anmeldung mit folgendem Anmeldeformular ist bis am 29.5.2022 zwingend notwendig.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Der Elternabend findet bei einer Teilnehmerzahl von mind. 10 Personen statt.

Am 30.5. wird die Teilnahme allen angemeldeten Personen per E-Mail bestätigt.

Anmeldeformular Für Elternabend