Absage FerienSpass




16.9.2021

 

Im Jahr 2020 mussten wir schweren Herzens einen fixfertig vorbereiteten Ferienspass 3 Wochen vor Beginn absagen. Die bereits gebuchten Anlässe mussten alle wieder abgesagt werden,  und alle Teilnahmegebühren der Kinder rückvergütet werden. Gross war bei allen die Enttäuschung.

 

Voller Hoffnung hat das OK-Team Ende August 2020 seine Arbeit wieder aufgenommen. Trotz unsicherer Corona-Lage hatten wir uns entschieden, die Organisation von einem neuen Ferienspass anzugehen. Gross war die Hoffnung, dass im Frühling 2021 die Corona-Situation einen Ferienspass zulässt. Mit grossem Elan stellten wir ein Programm mit über 30 coolen Anlässen zusammen, mussten jedoch anfangs Jahr 2021 die Notbremse ziehen,  bevor das Programm veröffentlicht und das Anmeldeverfahren losging. Die aktuelle Lage zeigte, dass ein Ferienspass mit über 140 Kindern aus unterschiedlichen Dörfern, vielen erwachsenen Helfern und externen Anlass-Anbietern nicht realistisch war.

 

Ende August hat sich das OK Ferienspass getroffen und entschieden, dass wir aufgrund der aktuellen Gegebenheiten keine weitere Planung von einem Ferienspass angehen. Nach zwei sehr schwierigen Jahren mit viel Planungsaufwand und 2 Ferienspass Absagen war für uns diese Entscheidung nicht einfach aber klar. Ein solcher Grossanlass mit über 140 Kindern aus unterschiedlichen Dörfern, über 50 nötigen Helfern und vielen auch externen Anlassanbietern erscheint uns nicht mehr realistisch. Gerne möchten wir unsere Ressourcen dem Elternverein und dessen Sicherung der Zukunft widmen. Das bestehende Jahresprogramm soll weiterhin attraktiv und vielseitig sein. Wir möchten nach aktuellen Möglichkeiten das Jahresprogramm mit lässigen Kursen/Anlässen ergänzen. So können wir den Kindern das ganze Jahr hindurch ein Erlebnis bieten. Machen wir das Beste daraus.

 

" Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die von allem das Beste haben, sondern die, die aus Allem was sie haben, das Beste machen."

 

Das OK bedankt sich für die vielen unvergesslichen Ferienspass-Momente und bei allen Helfern und ehemaligen OK-Mitgliedern für ihren wertvollen Einsatz. Auch ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren und die Gemeinde Holziken für ihre grosszügige Unterstützung.

 

 

 

 

Im Namen vom ganzen OK Ferienspass

 

Denise Gloor 

 

 

Mira Lang, Nadja Zimmermann, Helena Di Prisco, Corinne Borner, Miriam Frey, Melanie Kneubühler

 

 


Ein grosses Dankeschön an unsere Hauptsponsoren, die den Ferienspass unterstützt haben.

VIELEN DANK UNSEREN

HAUPTSPONSOREN