Externe Veranstaltungen


Aargauer Familientag in Schlossrued

Download
Flyer Aargauer Familientag Schlossrued
Ein toller Anlass für die ganze Familie
aargauerfamilientage_schlossrued_de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.6 KB

Frühere Anlässe

Nachmittag auf dem Erlebnisbauernhof in Winikon

 

4. November 2021 14.00-17.00

 

 

Der Elternverein hat sein Versprechen eingelöst und bereits kurzfristig einen ersten externen Anlass für die Kinder organisiert. Der Vorstand lud seine Mitglieder zu einem Bauernhofnachmittag ein. Weil es noch freie Plätze gab, konnten wir sogar noch weitere Familien dazu einladen. Eine Gruppe von 28 Personen besuchte am Mittwoch Nachmittag den Erlebnisbauernhof in Winikon. 

Auf diesem Bauernhof gab es viel zu entdecken. Bei einem Hofrundgang erzählte uns der Hofbauer  viel über die Tiere und deren Haltung. Über 15 verschiedene Tierarten leben auf diesem Bauernhof. Wir wurden sogar noch mit einem feinen Zvieri belohnt. Das feine Brot und die leckeren Wienerli mit warmem Tee und Eistee wurden sehr geschätzt. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und legte eine Regenpause ein. Vielen Dank allen Teilnehmer/innen für den lässigen Nachmittag. Herzlichen Dank auch an Familie Kaufmann für ihre Gastfreundschaft. Wir kommen wieder :-)

 

 

 

 

 

 

 

Denise Gloor

Elternverein Holziken

078 608 83 57

 

Impressionen findet ihr unter www.weiernheim-live.ch/erlebnisbauernhof/

 

 


Nicht mehr Gültig, Anmeldeformular Bauernhof Nachmittag

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zauberlaterne Kinderfilmclub

Im Kindefilmclub "die Zaubelaterne" haben Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren die Gelegenheit, sich zusammen mit Gleichaltrigen ausgesuchte kindgerechte und ausserordentliche Filme anzusehen. Sie erleben dabei spannende Filmnachmittage und spüren die Magie vom Film - und das in einem richtigen Kino.

 

Wir haben einzelne Broschüren und Gutscheine erhalten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf bei Interesse.

 

 

Weitere Infos finden Siedirekt auf der Homepage hier

 

Lieber Gruss Vorstand Elternverein Holziken

 

 

 

Die Zauberlaterne

 

der Filmklub für 6- bis 12-Jährige

Bei der Zauberlaterne, dem internationalen Filmklub, können Kinder jeden Monat einen neuen Film im Kino entdecken.

 

Mit dem Kino wachsen

 

Jedes Jahr bietet die Zauberlaterne Kindern von 6 bis 12 Jahren ein neues Programm von neun Filmen zu einem erschwinglichen Preis. Die Vorführungen werden spielerisch pädagogisch eingerahmt. Vor der Vorstellung erhalten alle Mitglieder eine illustrierte Klubzeitschrift, deren Lektüre sie auf den jeweiligen Film vorbereitet. Im Kinosaal führen eine interaktive Moderation und eine szenische Einführung die Kinder in den jeweiligen Film ein.

 

Das Beste des Kinos

Bei der Zauberlaterne teilen die Kinder die grossen Kino-gefühle mit ihren Kameraden und entwickeln zusammen ihren kritischen Sinn. Die Filmvorführungen finden ohne Eltern statt, die Kinder werden jedoch von Helfern betreut. Die Zauberlaterne bietet jährlich ein neues Filmprogramm mit den besten Kinofilmen der Filmgeschichte. Beginnend mit Klassikern des Stummfilms über erste Farb- und Tonfilme bis hin zu aktuellen Kinoproduktionen lernen die Kinder spielerisch die Evolutionen der Filmgeschichte kennen.

 

Mitglied werden

Die Zauberlaterne ist weltweit ausser in ihren 100 Filmklubs auch im Internet, im Fernsehen, auf Festivals und in Schulen aktiv  


Baukasten

1.5.2021 - In Schönenwerd findet ein neuer Kurs statt. Es ist Ein Programm für Buben. Den Mut zu finden, sich selbst zu sein - eine Fähigkeit, die wichtig ist, um zu gesunden Teenies und jungen Männern heranzuwachsen. In einem 5 stündigen Kurs haben Jungen im Alter von 9-13 Jahren die Gelegenheit, dieses Thema zu vertiefen. 

 

 

 

Weitere Infos und Kursdaten unter www.baukasten.jetzt