Muttertagsgeschenk basteln 3.5.2023

Impressionen vom Anlass

5.5.23

Unter Anleitung der Floristin Katharina Meier konnten die Kinder ein Muttertags Geschenk basteln. Zwei verschiedene Kurse standen zur Auswahl, «Fadenherz» ab Kindergartenalter und «Türkranz» ab der 3. Klasse. Beim Fadenherz bastelten die Kinder ein wunderschönes Bild mit einem Herz. Aus einem Brett, Farbe, vielen Nägeln und noch viel mehr Wolle entstanden prächtige Kunstwerke. Es wurde eifrig gemalt, gehämmert und Faden gewickelt.

Grosse Kreativität und auch Fingerspitzengefühl war beim Kurs «Türkranz» gefragt. Mit vielen Nägeln und Faden bereiteten die Kinder ihren Kranz auf einem Brett vor. In den Kranz wurde diverses Naturmaterial eingeflochten und gewoben. Die Kinder zeigten grosses Geschick und wunderschöne Meisterwerke sind entstanden.

Herzlichen Dank an Katharina Meier für diesen tollen kreativen Nachmittag. Die Kinder freuen sich schon jetzt, ihre Geschenke weiterzureichen.

Kurs Fadenherz

Kurs Türkranz

Kursausschreibung

Wir freuen uns, dass wir mit Katharina Meier einen Profi gefunden haben, um diese tollen Muttertagsgeschenke zu basteln!

Es werden zwei Kurse stattfinden:

Kurs 1:

Fadegnusch (WollHerzBild)

ab Kindergarten

Kurs 2:

Türkranz

3.-9. Klasse

Wichtige allgemeine Infos:

• die Geschenke werden pro Stück vor Ort bar bezahlt. Die Kosten gehen direkt an den Veranstalter. Angeschriebenes Couvert inkl. Geld mitbringen.
  • die Geschenke werden ohne Geschenkverpackung mitgegeben
  • bitte für den Heimtransport Karton oder Box mitbringen
  • Nur Kleider tragen, die auch schmutzig werden dürfen
  • Bitte eigenes Zvieri mit Getränk mitnehmen
  • Ist ihr Kind kurzfristig krank, bitten wir um frühzeitige Abmeldung via Telefon (078 608 83 57).

Die nachfolgenden Fotos dienen als Inspiration und Information.

Fadegnusch

WollHerzBild

Für Kinder ab Kindergarten

In diesem Kurs wirst du ein cooles Fadenbild selber machen. Aus einem Brett, Farbe, vielen Nägeln und noch viiiiiil mehr Wolle entsteht unser kleines farbiges Kunstwerk.

Arbeitest du gerne genau und hast keine Angst mit einem Hammer zu werken, dann ist dies das richtige :o)

Du wirst überrascht sein!

Datum 3. Mai 2023
Uhrzeit 13:30 - 15:30 Uhr
Ort Mehrzweckraum Schulhaus Dorf
Kosten CHF 16.- pro Wollherz (direkt der Kursleiterin zu bezahlen)
Begleitung Die Begleitung der Eltern beim Basteln ist nicht nötig. Der Elternverein unterstützt die Veranstalterin bei Bedarf.

- diverse Pinsel

- Hammer

- wer hat einen Föhn

- Zvieri (wenn nötig für individuelle Pause, sonst vor oder nach dem Kurs)

- CHF 16.- angeschrieben im Couvert (geht direkt an die Kursleiterin)

Türkranz

Der etwas andere Türkranz - nicht nur für Mädchen!

Für Kinder ab 3.-9. Klasse

Für diese floristische Dekoration benötigst du etwas Fingerspitzengefühl und viel Geduld. Du bereitest erst den Kranz vor, indem du viele Nägel in ein Brett einschlägst. Danach erarbeitest du durch weben und kleben der verschiedenen Materialien einen Kranz.

Datum 3. Mai 2023
Uhrzeit 15:45 - 17:45 Uhr
Ort Mehrzweckraum Schulhaus Dorf
Kosten CHF 30.- pro Kranz (direkt der Kursleiterin zu bezahlen)

- Hammer

- wer hat Heissleimpistole und Ersatzpatronen

- Zvieri (wenn nötig für individuelle Pause, sonst vor oder nach dem Kurs)

- CHF 30.- angeschrieben im Couvert (geht direkt an die Kursleiterin)

Infos zur Kursleiterin:

Katharina Meier (Meisterfloristin)

Gretzenbach

Anmeldung - nicht mehr gültig

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Eine Anmeldung bis 2.5.23 ist zwingend erforderlich.

Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.