GV des Elternverein Holziken

Generalversammlung 2023

Bericht/Impressionen

11.3.2022

Präsidentin Denise Gloor begrüsste im Gemeindesaal Holziken die Anwesenden zum offiziellen Teil der 17. Generalversammlung und bedankte sich für das Erscheinen.

In Bezug auf die Mitgliederbilanz hat der Verein im vergangenen Jahr 6 Familien dazugewonnen. Per Ende 2022 traten 2 Familien aus dem Verein aus, dies aufgrund der bekannten Gründe, wie das Älterwerden der Kinder und deren veränderte Bedürfnisse. Der Bestand der Mitglieder per Ende 2022 liegt somit bei 34 Familien und einem Gönner.

Wie bereits letztes Jahr angekündigt, trat Sabrina Müller von ihrem Amt als Beisitzerin zurück. Zum Glück bleibt sie dem Verein als Mitglied erhalten. Wir danken ihr, dass sie den Vorstand weiterhin bei Bedarf unterstützt und als Helferin an unseren Anlässen dabei ist. Sabrina Müller hat sich ein Jahr im OK Ferienspass und vier Jahre im Vorstand mit viel Herzblut eingesetzt. Die Präsidentin verlas eine Dankensrede und schenkte ihr im Namen vom Elternverein eine Orchidee und einen Gutschein vom Gartencenter.
Denise Gloor berichtete über die Erlebnisse im Jahr 202
2Sie bedankte sich beim Vorstand für dessen Einsatz.

Wiederum hat der Elternverein ein attraktives und vielseitiges Jahresprogramm zusammengestellt. Dieses wird fortlaufend mit aktuellen und möglichen Kursangeboten ergänzt.

Die Präsidentin stellte den Antrag zur Anpassung der Statuten. Die Statuten wurden schon lange nicht mehr angepasst und entsprachen nicht mehr der aktuellen Vereinsorganisation. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für die Annahme des Antrags.

Das bisherige Vorstandsteam mit Denise Gloor (Präsidentin), Mira Lang (Kassierin), Nadine Neyra (Aktuarin), Nicole Ringger (bisher Beisitzerin) wird von Janine Carone (neu Beisitzerin) und Sabrina Studer (neu Beisitzerin) unterstützt. Denise Gloor bedankte sich bei allen Anwesenden für das geschenkte Vertrauen. Ein herzlicher Dank ging auch an die Revisorinnen Nadja Zimmermann und Lis Lüthi für die Prüfung der Jahresrechnung.

Im Anschluss an die GV offerierte der Elternverein einen feinen Imbiss. Die Anwesenden konnten den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Denise Gloor, Sabrina Müller

Impressionen der Generalversammlung 2023