14.1.2023
Einige Familien vom Elternverein Holziken haben am letzten Familientag in der Emmentaler Schaukäserei zusammen einen Käse hergestellt. Nach ein paar Monaten Reifung konnten wir ihn im Emmental abholen.
Die beteiligten Familien haben sich zu einem gemütlichen Beisammensein mit Apéro beim Waldhaus getroffen und den sehr leckeren Käse gekostet. Natürlich konnte jede Familie ein grosses Stück Käse mit nach Hause nehmen. Besten Dank an Nicole Ringger für die Organisation dieses gelungenen Events. Er wird allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben.
16.8.22
Ein paar Mitglieder des Elternvereins verbrachten einen gemeinsamen Tag in der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern im Emmental.
Nach dem Apéro und Mittagessen durften sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben und die Eltern ihre Zeit mit Kaffee/Tee und schönen Gesprächen versüssen.
Dann hiess es schon für alle Kinder ab der 1. Klasse und deren Eltern: Käse selber machen. Wie geht das? Was braucht man dazu? Wie lange dauert es? Der ganze Vorgang wurde vom Profi erklärt und gezeigt. Auch die Kinder durften Hand anlegen.
Die jüngeren Kinder durften mit ihren Eltern auf eine 90-minütige Kutschenfahrt. Jedes Kind durfte mehrmals neben
dem Kutscher sitzen, was für eine riesige Begeisterung sorgte.
Nach diesen tollen Eindrücken wurde der Spielplatz nochmals rege benutzt. Dann hiess es auch schon: Tschüss, Emmental, danke hast du so gut zu uns geschaut!
Vorstand EV Holziken