Kinderflohmarkt 10.5.2023


Der Vorstand hat sich auf Grund des geringen Interesses am Dorfflohmarkt entschieden, dieses Jahr nur den altbewährten Kinderflohmarkt durchzuführen.


Wann

Mittwoch, 10. Mai 2023 / 14.00 - 17.00 Uhr


Wo

Auf dem Tartanplatz beim Schulhaus Hueb.

(Bei Schlechtwetter in der Mehrzweckhalle beim Schulhaus Dorf. Wir informieren kurzfristig auf unserer Homepage).


mitbringen/Verkauf

Jedes Kind bringt eine Decke mit, worauf es alles zum Verkauf ausbreiten kann. Es dürfen keine Esswaren/Getränke ect. verkauft werden. 

Evtl. etwas Kleingeld zum Wechseln wird empfohlen.


Keine anmeldung nötig

Wir verzichten auf eine Anmeldung im Voraus.


Aufsicht

Die Aufsicht der Kinder ist in der Verantwortung der erwachsenen Bezugspersonen. Der Elternverein übernimmt keine Aufsichtsfunktion für die anwesenden Kinder.


Kaffeestube

In der Kaffeestube können süsse und salzige Leckereien sowie Kaffee und Süssgetränke gekauft werden. Es stehen Tische zur genug Verfügung. Wir bitten alle bei der Durchführung in der Halle, die Snacks und Getränke nicht an ihren Platz zu nehmen.

Wir freuen uns über freiwillige Beiträge in unsere Spendenbüchse zur Deckung unserer Unkosten (NEU wird dies auch per TWINT möglich sein).


Fotos

Wir machen beim Anlass Fotos und veröffentlichen diese auf unserer Website, auf der Flickr-Galerie und auf Facebook. Solltest du mit der Veröffentlichung der Bilder von dir und/oder deinen Kindern nicht einverstanden sein, dann vermerke dies bitte bis vor Beginn des Flohmis. Vor Veröffentlichung eines Fotos (Porträt) in einer Zeitung (z.B. Landanzeiger, Gemeindenews) melden wir uns bei dir, um konkret dein Einverständnis einzuholen. Für Fotos einer grösseren Gruppe holen wir kein vorgängiges Einverständnis ein.


gesundheit

Es dürfen keine kranken Personen am Flohmi teilnehmen. Danke für dein Verständnis.


Wir freuen uns bereits jetzt auf grosses Markttreiben.

 

Vorstand EV Holziken


Impressionen 2019

Am 15. Mai 2019 war es schon wieder einmal soweit: Die Holziker Mehrzweckhalle verwandelte sich in einen bunten Kinderbasar. In einer schönen Atmosphäre boten viele "Jungunternehmer" aus Holziken und der Umgebung auf Wolldecken ihre Waren feil und warteten gespannt auf Kundschaft. Zwischendurch bummelten die jungen Verkäufer/innen immer mal wieder auch selber an den Marktständen vorbei, auf der Suche nach Spielen, Büchern, Plüschtieren, DVD`s und vielen anderen tollen Spielsachen und ergatterten sich da und dort ein tolles Schnäppchen. So wechselten einige Spielsachen die Besitzer. In der Kaffeestube wurden feine Kuchen, Popcorn und Schlecksäckli angeboten und man konnte sich bei Kaffee und Kuchen auf einen gemütlichen Schwatz an den Kaffeetischen hinhocken.

Die freudestrahlenden Kinderaufgen hinterliessen am Ende des diesjährigen Kinderflohmarkts folgende Botschaft: Das war wieder ein toller Anlass. Bis zum nächsten Kinderflohmarkt in Holziken.


  Kinderflohmi Fotos 2019