Der Elternverein Holziken

Wer wir sind

Der Verein (EV Holziken) wurde 2006 von engagierten Eltern im Dorf gegründet. Er wird aktuell von einem fünfköpfigen Team geführt. Die Mitglieder setzen sich aus Familien aus Holziken und Umgebung zusammen. Aktuell zählt der Verein 30 Mitglieder-Familien mit über 50 aktiven Kindern. Der EV Holziken ist politisch und konfessionell neutral.

Die Anlässe sind auch Kindern aus den umliegenden Gemeinden zugänglich. Oft liegen die Teilnehmerzahlen bei den grossen Events bei über 100 Kindern.

Leitgedanken

Der EV Holziken setzt sich ein zum Wohl der Familien und Kinder sowie zur Förderung der Kontakte unter Kindern und Eltern. Wir unterstützen die Kinder und deren Eltern mit sinnvollen Workshops und Kursen und pflegen ein kollegiales und respektvolles Miteinander.

 

Angebot

Anlässe für Kinder im Alter von 3 bis ca. 12 Jahren.

 

Gelegentliche Anlässe und Vorträge für Eltern. Teilweise Eltern-Kind-Anlässe.

 

Fest im Jahresprogramm verankert sind folgende Events:

 

- Kinderfasnacht

- FerienSpass im Frühling

- Kinderflohmarkt

- Familientag für EV Mitglieder

- Kinderlotto

- Bastelnachmittag

- Samichlaus im Waldhaus